+49 (0)201 867 5334 - 0

Rufen Sie uns an!
Unter +49 (0)201 867 5334 - 0

info@soptimbc.de

Schreiben Sie uns eine Mail!
info@soptimbc.de

Anforderungs-Management für ein SAP-Dokumenten-Managementsystem

Der Auftrag

Im Nachgang der Konsolidierung zweier IT-Systeme in SAP formulierten mehrere Fachbereiche spezifische Anforderungen an die neue IT-Lösung, um eine bessere Integration der Anwendung in die operativen Prozesse zu ermöglichen.

In Abstimmung mit den Fachbereichen, der internen IT und den Entwicklungsdienstleistern wurden die Fachbereichswünsche von der Aufnahme bis zur Produktivsetzung begleitet. Die Steuerung der Change Request gemäß den Kriterien Dringlichkeit, Wichtigkeit und Umsetzungsaufwand übernahm sbc. Dabei stand insbesondere der Transfer der Fachlichkeit hin zu einer kundenorientierten, leicht handhabbaren Lösung im Fokus.

Das Vorgehen

  • Erstellung der IT-Spezifikationen inkl. prototypischer Benutzeroberflächen mit Balsamiq Mockups.
  • Erstellung und Steuerung der umzusetzenden Change Requests im SAP Solution Manager
  • Unterstützung des 2nd Level-Supports unter Verwendung von Omninet Omnitracker
  • Bedarfsorientierte und anwendergerechte Kommunikation der Änderungen im System

Das Ergebnis

Realisiert wurden eine schnelle und qualitätsgesicherte Aufnahme der fachlichen Anforderungen sowie deren Überführung in eine für die Softwareentwicklung verständliche Spezifikation. Die Steuerung der Change Request ermöglicht es, Releases zu planen und deren Produktivsetzung im Vorfeld transparent den Anwendern zu kommunizieren.

Leistungsbereich

Informationstechnik

Jahr

seit 2016

Ansprechpartner

sbc soptim business consult
Sebastian Bogenschneider

T    0201 867 5334-0
E    sebastian.bogenschneider@soptimbc.de

Alle Projekte

Alle Projekte sind hier nicht aufgelistet, dafür ist das Internet zu klein ;-)
Aber einige auf die wir besonders stolz sind, finden Sie hier!
OBEN