Skip to main content

AGILE METHODEN

UNSER SBC-METHODENQUARTETT

Agile Methoden, kreative oder optimierende Methoden - alles in einer Hand. Unser sbc-Methodenquartett ist eine Sammlung unserer beliebtesten Methoden, die sich in der Praxis in den verschiedenen Themenbereichen bewährt haben. Es kann als klassisches Quartett gespielt oder als ständige Lern- oder Vorbereitungshilfe verwendet werden. Hierzu gleich ein paar Statements von Nutzer:innen:

Das Methodenquartett nutze ich gern. Es verstaubt also keineswegs im Regal. Manchmal für die Vorbereitung und zur eigenen Inspiration. Letztens beim Kunden in den Workshops z. B. habe ich den Entscheidungsbaum angewendet und damit gute Ergebnisse erzielt. Danke dafür. 🙏

Anja

Heute in meiner Post, das Methodenquartett von der sbc, Tolle Ausführung! Das passt genau zu meinen Aktivitäten, jetzt kann der nächste Ideen-Workshop kommen. Vielen Dank Team sbc.

Denny

Da habe ich für uns eine ganz tolle Entdeckung gemacht & bekomme nach Anfrage gleich zwei der Methodenquartette der sbc zugesandt. Sie sind wahnsinnig inspirierend & natürlich auch als Spiel sehr unterhaltsam👍 Wir sagen Danke!

Ute

Vielen lieben Dank an die sbc für das #Methodenquartett! Ich freue mich schon darauf, es einmal spielen zu können. Und auch so fühlt es sich toll an und birgt die eine oder andere Inspiration!

Heiko

Ich konnte auch noch so ein #Methodenquartett von der sbc ergattern, Danke! Finde es sehr schön gemacht, handliche Größe und alles, was an weitergehenden Infos zu einzelnen Methoden nicht mehr auf die Karten gepasst hat, steht (hier) auf der WebPage zum Spiel. Sehr coole Idee.

Conrad

Gespielt habe ich das Quartett noch nie - aber es ist immer in meinem kleinen mobilen Büro dabei & eine gute Inspirationsquelle für methodisches Arbeiten. Da kann ich immer mal rein schauen und mir tolle Anregungen in der Vorbereitung von Workshops holen.

Christoph

Herzlichen Dank, liebes sbc-Team, für das wunderbare Methodenquartett - damit finde ich schnell das passende Tool für die jeweilige Workshopanfoderung.

Volkmar
Das sbc-Methodenquartett

AGILE METHODEN

Wir kennen uns bestens mit diversen agilen, kreativen und weiteren Methoden aus, die wir sowohl intern als auch gemeinsam mit unseren Kund:innen anwenden.

Wir bieten Workshops und Trainings zu u. a. folgenden Themen im Energiesektor an:

  • Entscheidungsfindung
  • Kreativität- und Motivationssteigerung
  • Teambuilding
  • Prozessoptimierung
  • Situationsdefinition
  • Strategieanalyse
  • Verhandlungstraining
  • Retrospektiven, Lessons Learned, Evaluation

Nicht das Richtige dabei? Das hier ist nur ein Auszug aus unserem Kompetenz-Repertoire. Sprich uns gerne an. Gemeinsam finden wir, wonach Du suchst.

Mehr zu den hier aufgezählten Methoden gibt es mit Erläuterungen hier:

UNSERE METHODEN aus unserem Methodenquartett

Ansprechpartner

Sascha Rülicke

T 0241 400 23 – 0
E sascha.ruelicke@soptimbc.de