Nachhaltigkeit bei der sbc

Nachhaltigkeit: Warum die sbc Bäume pflanzt - und was wir sonst noch machen

„Was wir heute tun, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht.“

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Wir nehmen Nachhaltigkeit als Beratungsunternehmen in der Energiewirtschaft sehr ernst und haben es uns zur Aufgabe gemacht, sämtliche Akteure in der Energiebranche beratend zu unterstützen. Mit unseren Projekten leisten wir konkrete Beiträge zur Nachhaltigkeit. Wir haben hierzu einige Schwerpunkte gesetzt:

BÄUME ZUM KLIMASCHUTZ

Wir unterstützen "Aktion Baum" aktiv durch direkte Spenden und eigene Events. So bitten wir bei der Teilnahme an unseren Veranstaltungen oder für unser Methodenquartett, jeweils um eine selbst gewählte Spende an den Verein. Klick hier, spende mit und schenke Bäume zum Klimaschutz.

WÄLDER AUFFORSTEN

Setzlinge zur Aufforstung eines Mischwaldes sind teuer. Deswegen unterstützen wir direkt, aber auch durch die weitreichende Nutzung von z.B. Ecosia oder Atmosfair, die Wiederaufforstung unserer Wälder. Mit der Nutzung von Ecosia konnten durch uns schon mehrere tausend Bäume gepflanzt werden.

WIR SIND NACHHALTIG

Wir arbeiten an nachhaltigen Lösungen in unseren Beratungsprojekten. Aber auch der Weg dorthin ist wichtig. Wir arbeiten gerne und viel digital und vermeiden seit Jahren Flugreisen zu Kunden - insbesondere für kürzere Strecken wie Inlandsflüge. Selbst unsere über zehn Jahre alten Blöcke brauchen wir noch auf.

Wollen Sie Aktion Baum ebenfalls unterstützen?

Jetzt spenden

Mission & Vision

Unsere Mission: Bei allem was wir tun, sind wir von einer nachhaltigen Gesellschaft überzeugt, die durch verantwortliches und kollaboratives Handeln eines jeden Menschen geprägt ist! Wir sind überzeugt davon, dass wir anders arbeiten. Wir arbeiten Hand in Hand mit unseren Kunden und inspirieren diese mit neuen Wegen und ausgewählten Methoden.

Aus diesem Grund unterstützen und beraten wir fachkundig im energiewirtschaftlichen Kontext. Wir schaffen Mehrwerte und Nachhaltigkeit durch Effizienzsteigerung und zukunftsorientierte Gestaltung.

Unsere Vision? Stelle dir eine nachhaltige Gesellschaft vor, die durch verantwortliches und kollaboratives Handeln eines jeden Menschen geprägt ist!